Mikroneedling

Microneedling 

                                                                       

Microneedling ist eine Form der Kollagen-Induktionstherapie, die in den vergangenen Jahren schnell an Popularität gewann. 


Ich verwende den Meso Pen Platinum der Firma Fusion mit einer anpassungsfähigen Nadellänge von 0,0 mm bis 2,0 mm. Die Länge wird an die zu behandelnde Fläche und die Indikation angepasst.


Obwohl es kaum äußere Anzeichen von Schäden gibt, verursacht jede einzelne Mikronadel eine winzige Wunde in der Haut. Die Verletzung ist nicht erkenn- oder erfühlbar, da der Schaden minimal ist. Trotz der winzigen Wunde reagiert der Körper immer noch auf seine natürliche Weise mit Heilung. 


Die posttraumatische Reaktion der Haut ist es, Kollagen und Elastin zu produzieren - zwei der wichtigsten Bausteine der Haut. Da es keine Entfernung oder "echte" Schäden am bestehenden Kollagen gab, integriert sich die Neubildung einfach in die vorhandenen

Kollagen-Ebenen.


Der Fusion Microneedling Pen mit 9 Nadeln schafft über 75.000 Nadeleinträge pro Minute und über 500.000 für eine Gesichtsbehandlung, um neue Kollagenbildung

zu stimulieren. Es ist unübersehbar, dass dies im Laufe der Zeit dazu beiträgt, massiv die Dicke, Geschmeidigkeit und den allgemeinen Zustand der Haut in den Behandlungsbereichen zu erhöhen.  Es bietet eine intensive und höhere Hautstimulation im Vergleich zur herkömmlichen Mesotherapie, wo maximal

200 Injektionen pro Behandlung durchgeführtwerden.   

                                                                     

Ich arbeite mit sterilen Seren der Firma Fusion.

Hauptindikationen sind Faltenbehandlung, Akne, Narben, Striae, große Poren, Anti-Aging, Hyperpigmentierungen und Haarausfall.

Share by: